Mehr Frieden

in deinen Beziehungen

Was ich anbiete


Gehört werden

Aufgewühlt? Verwirrt? Voller Wut? Oder einfach traurig? Hier kannst du mal einfach abladen, und dann Klarheit schaffen darüber, was in dir und um dich herum abgeht.

Konflikt-Coaching

Die Person, mit der du im Konflikt bist, will nicht "mitmachen"? Wir schauen zusammen, wie du deinen konstruktiven Beitrag trotzdem leisten und das Beste daraus machen kannst.

Mediation

Ihr möchtet besser streiten? Euch wieder verstehen? Zusammen kreative Lösungen finden, die für beide
 besser sind als ein blosser Kompromiss? Zusammen kriegen wir das hin.

Worauf ich mich stütze

  1. Viel Erfahrung mit gewaltfreier Kommunikation (GfK)
    Seit 2021 lerne ich, seit Anfang 2023 assistiere ich bei Kursen von Connecting2Life und Empathie Stadt Zürich, und unterrichte auch selbst (alles inkl. ~700h Unterricht).
  2. Eine umfassende Ausbildung in Mediation & Konfliktmanagement
    Die Grundlagen erlernte ich an der Fletcher School of Law and Diplomacy und an der Berner Fachhochschule; Mediation *mit GfK* bei Yoram Mosenzon. Momentan spezialisiere ich mich auf Familienmediation.
  3. Eine unerschütterliche Achtsamkeitspraxis
    Seit 2008 lerne ich von Zen Meister Thich Nhat Hanhs Plum Village Tradition. Du wirst es nicht schaffen, mich aus der Ruhe zu bringen.

Was ich erhalten möchte

Warum ich meine Präsenz am liebsten schenke, kannst du hier lesen.
Wenn du lieber etwas bezahlen möchtest: let's talk.

Was andere Menschen dazu sagen

Es gibt keine Garantie, dass wir uns verstehen werden,
aber die Chancen stehen gut.
„Marco, I would like to say that I loved the private session we had. It really helped me for the conversation with my friend. It helped me to see what might be happening on his side and how I can say what I want in a way that can reach him.”
Susana
Konflikt-Coaching
„Wir schafften es alleine nicht mehr, zu reden, ohne uns aufzuregen. Von dir fühlten wir uns beide verstanden, und du konntest unsere Aussagen so umformulieren, dass der andere sie hören konnte. Wir sind mega dankbar.”
M & O
Mediation
„Dank unserem Gespräch habe ich gemerkt, was hinter meiner Wut steckt. Als ich das Bedürnis nach Anerkennung dahinter entdeckte, taten sich neue Strategien auf. Das war eindrücklich - und befreiend.”
Martin
1:1 Empathie
Search